BAMP AWARDS 2008

 

Teil 1 - BAMP-Charts-Artistawards

Alle User hatten die Möglichkeit, Ihren Lieblingsartist ein Jahr lang in die BAMP-Charts zu wählen.

Hier sind die erfolgreichsten Artists des Jahres 2008:

Platz 10: Angels & Airwaves

Platz 9: Kanye West

Platz 8: Clueso

Platz 7: Böhse Onkelz

Platz 6: Roger Cicero

Platz 5: Timbaland

Platz 4: Amy MacDonald

Artist of the Year 2008 Bronze: Britney Spears

Artist of the Year 2008 Silver: Die Ärzte

Artist of the Year 2008 Gold: BUSHIDO

Damit hat es der Vorjahreszweite auf die Spitzenposition gebracht. Hauchdünn dahinter die Ärzte, die im Laufe der nächsten 1-2 Wochen die Gesamtführung übernommen hätten, aber eben nur hätten. Vorjahressiegerin Nelly Furtado kam nur auf Platz 19, Pink und Xavier Naidoo sind kräftig aus den Top 10 gefallen und platzierten sich nicht in den Top 30.


Teil 2 - Marktwert und Wertzuwachs Artistawards

Ausgezeichnet wurde der Artist, der den höchsten Marktwert, sowie den grössten Wertzuwachs in 2008 hatte.

 

All Time Best Artist: NELLY FURTADO 15.430.800 € Marktwert

Most Successful Artist 2008: TIMBALAND


Teil 3 - Producer und Label Managerawards

Ausgezeichnet wurden die User mit den grössten Punktezuwächsen in 2008:

Bronze-Award: F3AR + 390.223 Punkte

Silver-Award: snoozer + 398.837 Punkte

Gold-Award: Lucy + 523.370 Punkte


Und die besten Label wurden ausgezeichnet:

Value-Gain-Award für den grössten Punktezuwachs:

SOYLENT GREEN LOGISTICS + 10.154.069 Punkte

Market-Share-Award für den grössten Zuwachs im Marktanteil in % a):

SOYLENT GREEN LOGISTICS + 21,76 %

und bei den fusionsfreien Labeln b):

nur vier Label bestehen seit mehr als 12 Monaten, davon haben drei von Labelauflösungen (BDS, diaworks, Xadhoom) profitiert, das vierte Label hat einen Zuwachs von -0,15% erzielt, daher entfällt diese Auszeichnung

Advance-Award für die beste Punkteentwicklung je User in einem Label:

SOYLENT GREEN LOGISTICS + 185.629 Punkte/User

gefolgt von blue fantastic + 86.865 Punkte/User